INTEGRIERTE SEKUNDARSCHULE

sport- und berufsorientiert

Hauptmenü


K-ISS aktiv

Nichtschülerprüfung

K-ISS Klimaschule

Besucher

Heute 25

Gestern 23

Woche 25

Monat 607

Insgesamt 170711

×

Hinweis

Please install and enable Core Design Scriptegrator plugin.

Unsere Klasse 8a hatte vom 23.11.15 – 27.11.15 eine Projektwoche zur Gestaltung des Schulhofes. Am ersten Tag haben wir Herrn Fritsch kennengelernt, der uns erklärt hat, was wir in der Woche machen werden. Gemeinsam haben wir uns vier Ideen ausgedacht und entschieden, wie die Bank aussehen soll. Draußen haben wir abgestimmt, wie groß und in welche Richtung wir die Bank bauen wollen.

Am zweiten Tag hat Herr Fritsch uns die Maschinen erklärt. Wir haben aus dem Container das Material geholt und sortiert und den Grundriss in die Erde gezeichnet. Dann fingen wir an, die Holzbretter zu schleifen und die Haupthalter der Bank zu bauen. Einige haben gebuddelt, das war anstrengend. Dann haben wir die Pfosten in die Löcher gesteckt und einbetoniert.

  

Den dritten Tag starten wir damit, die Hauptstruktur der Bank zu konstruieren. Andere haben weiter die Holzbahnen abgeschliffen und mit der Oberfräse die Kanten und Ecken geglättet. Es gab Tee, Essen und sehr viel zu tun. Zum Schluss haben alle gemeinsam aufgeräumt.

 

An Tag vier bauten wir alle fleißig weiter. In der Zwischenzeit hat das Küchenteam den Arbeitern Essen gemachten. Wir waren schon fast mit der Bank fertig.

Am fünften und letzten Tag haben wir die Bank fertig gestellt. Dann hat Herr Halfpap den Grill rausgeholt und lecker Bratwurst gemacht. 

Jetzt können alle sitzen! 

zurück >>>