INTEGRIERTE SEKUNDARSCHULE

sport- und berufsorientiert

Hauptmenü


K-ISS aktiv

Nichtschülerprüfung

K-ISS Klimaschule

Besucher

Heute 24

Gestern 23

Woche 24

Monat 606

Insgesamt 170710

×

Hinweis

Please install and enable Core Design Scriptegrator plugin.

Die Klasse 10 A besuchte am 14. März im Rahmen einer Präventationsveranstaltung der Polizei zum Thema "SICHERES INTERNET" das Lernzentrum -Helliwood media & education- in Hellersdorf.

Im Vorfeld zur Veranstaltung hat die Klasse sich Fragen zur Thematik überlegt und eingereicht. Die Leiterin der Veranstaltung, Frau Graf und der Präventionsbeauftragte der Polizei, Herr Boussel wiesen auf interessante Art und Weise auf die lauernden Gefahren des täglichen Umgangs mit dem Internet hin. In Diskussionsrunden wurde klargestellt, was erlaubt und was verboten ist. Schwerpunkt war der Umgang mit Social Media. Wie kann Facebook und Co mein Leben verändern.

Zum Schluss durften die Schüler in Gruppen eigene „Kampagnen“ am Tablett zum Thema „Sicheres Internet" entwickeln.

 

 

zurück >>>