INTEGRIERTE SEKUNDARSCHULE

sport- und berufsorientiert

Hauptmenü


K-ISS aktiv

Nichtschülerprüfung

K-ISS Klimaschule

Besucher

Heute 91

Gestern 145

Woche 91

Monat 3437

Insgesamt 167542

×

Hinweis

Please install and enable Core Design Scriptegrator plugin.

Am 18.03.2016 besuchten ausgewählte Schüler des 10.Jahrgangs die SchülerBIONNALE im Rahmen der Berufsorientierung zu Berufen rund um die Gesundheit und Pflege in der Urania in Berlin.
Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten konnten wir uns bei verschiedenen Unternehmen über die unterschiedlichen Berufe informieren. Bei einem Quizspiel von 5 Firmen aus unserer Region lernten wir entsprechende Arbeitsabläufe, z B. in der Altenpflege oder die Anfertigung von Prothesen und Epithesen unter Nutzung von Computersoftware, kennen. Eine interessante Erfahrung war die Absolvierung des Rollstuhlführerscheins. Selbstverständlich gab es auch schöne Preise zu gewinnen.
Als Resümee können wir diese Veranstaltung allen Schülern, egal welcher Schulabschluss erreicht wird, die sich für Berufe im Gesundheitswesen interessieren, empfehlen.

 

Dustin, Kimberly 10a