"Einstieg hilft dir: Hier findest du Infos zu Berufsbildern, Studiengängen, Auslands­aufenthalten und gleich die zu dir passenden Stellen & Angebote!"

 Die Schüler der 9. Klassen besuchten am 2.11.18 im Rahmen der Berufsorientierung auf dem Messegelände Berlin die Jobmesse zum Thema Einstieg in die Berufswelt.

Auf der top organisierten Veranstaltung hatte jeder Schüler die Möglichkeit, sich zum Thema Ausbildung und Studium zu informieren. Fast alle ausbildenden Betriebe aus Berlin und Umgebung hatten Stände mit kompetenten Ansprechpartnern, die die zukünftigen Auszubildenden über Anforderungen und Verdienstmöglickeiten in ihren Ausbildungsberufen aufkärten.

Fazit der Veranstaltung war, dass die Chancen auf eine Ausbildungsstelle noch nie so gut waren, wie zum jetzigen Zeitpunkt. ALSO: NUTZT DIE CHANCE !

Alle wichtigen Infos findet ihr hier >>>