Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Eltern,
ich wurde von der Schulaufsicht beauftragt, im nächsten Schuljahr die Marcana-Schule zu leiten, da die Schulleiterin dieser Schule in den Ruhestand geht und eine Nachfolge noch nicht gefunden wurde. Im Schuljahr 2023/24 bin ich wieder zurück an der Kerschensteiner-Schule.
Die Entscheidung für ein Jahr an die Marcana-Schule zu gehen, ist mir nicht leichtgefallen, konnte aber letztendlich auch nicht ganz eigenständig von mir getroffen werden. Ich hoffe, dass in Kürze geeignetes Schulleitungspersonal bereit ist, meine Aufgaben dort zu übernehmen.
Im nächsten Schuljahr wird Herr Lilie die Kerschensteiner-Schule leiten. Frau Hartmann wird die Stellvertretung übernehmen und für den Vertretungsplan verantwortlich sein. Ich freue mich, dass beide die Herausforderung annehmen und bin sicher, dass unsere Schule auch im nächsten Schuljahr unter dieser Leitung die gute Entwicklung fortsetzt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass unser Kollegium in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit auch im nächsten Jahr in der gewohnten Weise den Schulalltag weitestgehend eigenverantwortlich gestaltet und es Stabilität auch ohne meine Person gibt.
Abschließend bedanke ich mich bei den Eltern für die sehr gute und verständnisvolle Zusammenarbeit in dem vergangenen Schuljahr. Das Schuljahr war, bedingt durch die auch in diesem Jahr anhaltenden Corona-Einschränkungen, für uns alle nicht einfach zu gestalten. Meine besondere Anerkennung gilt den Schülerinnen und Schülern. Ihr habt die größten Opfer bringen müssen, habt aber auch beweisen können, dass ihr unter geänderten Bedingungen lernen könnt.
Allen Absolventinnen und Absolventen unserer Schule wünsche ich alles Gute für die Zukunft und würde mich freuen, wenn ihr uns in Zukunft besucht und von euren weiteren Erfolgen berichten könnt.
Den Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 bis 9 wünsche ich schöne und erholsame Ferien.
Bei meinen Kolleginnen und Kollegen möchte ich mich ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Nur durch ihre engagierte Arbeit ist es gelungen, diese herausfordernden Zeiten gut zu überstehen und die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Schulabschluss verlässlich zu begleiten. Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schulsozialarbeit, die das Kollegium, die Schülerschaft und die Eltern kontinuierlich durch den Schulalltag begleitet haben.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und bin dann mal weg…
Herzliche Grüße,
Jens Halfpap